Mittwoch, 21. November 2012

Kissen und noch mehr Kissen...

Einige dieser Schönheiten dürfen mit zum Weihnachtsmarkt und freuen sich schon wie bolle auf all die netten Menschen :)

Das folgende  - leider verdrehte Bild (ich weiß nicht, wie ich das hier im blogger gedreht bekomme) ist ein Stoffschnipselbild, das unsere Große vor vielen Jahren gelegt hatte und dann mit Hilfe von einem auswaschbarem Vlies auf den Untergrund genäht wurde - und hab ich es wieder im Schrank gefunden und ein Kissen für ihr Zimmer genäht - jaa, gut Ding und die Lange - weile..
Liebe Grüße von Oma Gretchen (Recycling Projekt) - Dank geht hier an meine Mutter und meine Tante, die mir diese wunderschönen gelben Damaststöffchen zukommen haben lassen.
An Steffi herzlichen Dank für diesen wundervoll schräken Stern - jepp, den wollte ich wirklich so und nur so haben. Du bist eine Zauberin, die allen Blödsinn mitmacht - vielen Dank auch für Dein Verständnis :)
Manchmal verirrt sich auch ein kleines Helferlein in meinen Keller, das mittlerweile sehr schön bügäln kann und tolle Farbkombis vorschlägt.
 Und so sieht derzeit meine Vorbereitung auf den Abend vor: viele Sachen zu füllen und benähen, was frau herrlich im kuschligen Wohnzimmer machen kann.

Mittwoch, 14. November 2012

Kienspan und Kunstwerk 2012 und Oma Gretchen

Hohlart ist mal wieder dabei am
Weihnachtsmarkt im Schafferhof
und zwar am
Samstag, den 01. Dezembär 2012 von 14 bis 23 Uhr
Sonntag, den 02. Dezembär 2012 von 10 bis 20 Uhr

nähere Infos gibt's hier unter www.schafferhof-zoigl.de 


 Dieses Jahr darf das Oma Gretchen Projekt auch mit:


Das sind zum einen die Sachen, die von netten Menschen zu Hohlart kommen, wie z. B. Martina und Stephanie die mir einfach so wunderschöne Sachen häkeln und mich damit beglücken. Oder Vroni, die mir einen wunderbaren Teller kredenzt hat, auf dem sich hier diverse Häkelkunstwerke tummeln. Habt großen Dank dafür. Diese netten Leute inspirieren mich und 

 

dann kommen da noch manchmal unverhoffte Stoffgeschenke in unser Haus - Dank geht hier an Kilian, Claudia, meine Mutter und andere liebe Bekannte. Oder Knöpfe, die mir Martin und seine Frau einfach in die Hand gedrückt haben oder Sachen von all denen, die ich jetzt vergessen habe aufzuzählen....
 
Oma Gretchen vereint also diese "Geschenke" mit Hohlart und manchmal entsteht etwas völlig Neues. Diesmal sind Kissen entstanden, die mit Leinen und Gehäkeltem auf kuschelbedürftige Menschen warten. Oma Gretchen ist also die Mutter des Recycelns hier im Haus und hiermit geht die Ode an alle "Omis" dieser Welt, die das Alte und Neugeborene lieben und schätzen.

Oma Gretchen ist: remember, recycle, revive, reincarnate, reinvent, rejoice, ...


"Normale" Patchworksachen wie das Kissen hier sind latürnich auch mit dabei - also vielleicht sieht frau und man sich - würde mich freuen.
Ich wünsch Euch eine tolle Zeit bis dahin.
Liebe Grüße
Tine