Donnerstag, 12. November 2015

MMQC 2015 modern mini quilt challenge

Die Patchwerkstatt in Timmdorf Malente hatte wieder zu einem Challenge gebeten. Da das nette Leute sind, darf auch eine aus dem Süden Deutschlands per Post teilnehmen! Frau Becker hat also wieder viel Zeit investiert und sich was Neues ausgedacht und viele Teilnehmerinnen bei deren Treffen und mich per Post beglückt.

Gekommen ist eine Schachtel mit Stoffinhalt, die wir dann nach bestimmten "Richtlinien" zu verarbeiten hatten.
Ende Oktober war Abgabeschluss.
Falls Euch die näheren Umständnisse und genähten Projekte der anderen 37 Teilnehmerinnen interessieren, dann klickt doch mal hier auf die Patchwerkstatt, und seht Euch das Treffen mit dem Präsentieren der Miniquilts an.
Wenn ihr wollt, könnt ihr noch bis zum 10. Januar 2016 eine Stimme für den Quilt, der euch am besten gefällt, abgeben. Dazu auf der Patchwerkstattseite weiter nach unten scrollen und voten ;)


Hier drunter sind Bilder von meinem Teil.
Thema war:
Gegensätze ziehen sich an
es sollte "made fabric" und ein weißer Hintergrund verarbeitet werden, als Größe waren 30 mal 30 cm vorgegeben...




 Otis - es geht hinunter & wieder hinauf




Da wo die Bodenfliese durchscheint ist sozusagen eine Quilt"intarsie" zu sehen, also ein Loch ;) Ist auch ein Gegensatz, oder?


Die Pfeile wurden von Hand appliziert und gequiltet wurde mit meiner alten Pfaff 260.


Vielen Dank hier auch nochmal an die Patchwerkstatt mit Frau Becker und ihren vielen fleißigen Händen im Hintergrund. Der Wettbewerb hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin auf die Abstimmungsergebnisse gespannt.

Montag, 9. November 2015

Seidenmalfarben und Co. abzugeben


Früher hab ich einiges gemalt und auch das Seidenmalen versucht. Allerdings ist das nun dank dem Patchwork ins Hintertreffen geraten und nun hab ich viele Farben, Guttatuben, Bücher, Seiden und zwei Rahmen übrig, die mich ganz traurig ansehen, wenn ich wieder an ihnen vorbei gehe.

Also hier ein einmaliges Angebot:
All die Sachen auf den Bildern hier und zusätzlich zwei Holzrahmen für größere Seidentücher wären gegen zwei Meter Patchworkstoff zu tauschen.

Wer also schon immer mal so etwas probieren wollte, kann das hier für kleines Geld oder einer Lücke in seinem Stoffvorrat schmerzfrei testen.


Optimal wäre natürlich eine Abholung, ich versende das Ganze aber auch gerne, allerdings würde ich mir dann die Portokosten gerne teilen...


Angeboten werden gebrauchte Seidenmal-Farbgläser von Marabu, Javana und ART couleurs (d,h, in den Gläsern sind meist knapp unter halb voll), diverse Guttatuben, Effektsalz, viele Bücher und Hefte mit Vorlagen (alles komplett) 


 ...Seidentücher und auch ein Bogen kaschierte Seide, zwei Kravatten, eine Spannvorrichtung für Kissenbezüge und zwei unfotogarphierte Holzrahmen.
Weihnachten kommt bestimmt und vielleicht habt ihr ja ein Kind, das das schon immer mal ausprobieren wollte und ein selbstgemaltes Geschenk für Omi ist doch immer noch das Beste.

Einfach melden unter: Tine@Hohlart.de


Samstag, 7. November 2015

Martinimarkt in Pirk




Morgen, am 08. Novembär 2015 ist Hohlart auf dem Martinimarkt in Pirk von 10 bis 17 Uhr anzutreffen.
Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere dorthin gezilt oder zufällig hin verirrt.
Für nähere Infos zum Markt bitte hier kultur-freunde-pirk drücken.

 

Einige Maßbandhühna werden auch mit dabei sein und Buchies und Kissen und vieles, vieles mehr...


Da das unikatöse Dosenschwein immer noch bei mir weilt und noch nicht die Richtigen Leute gefunden hat, von denen sie adoptiert werden möchte, darf es auch wieder mit und ist schon ganz neugierig auf den Pirker Markt.


Vielleicht sehen wir uns ja. Ein schöes Wochenende wünscht die bunte Hohlartschar, die schon in den gepackten Kisten zappelt :)

Montag, 2. November 2015

ein schräker Familienquilt


Dieser Quilt lag schon lange bei mir rum, in vielen Einzelteilen, d.h. es sind Blöcke, die ich schon immer mal probieren wollte, Reste aus anderen Projekten oder einfach nur Versuche. Nun sind sie endlich zusammengesetzt worden.

Wie man hier unten sehen kann, enthält er auch noch Mädels aus einem vergangenen Round Robin Projekt von vor Urzeiten, die ich nicht auf dessen Rückseite vernähen wollte, sondern aufgehoben hab.


Das hier unten rechts ist ein Block aus Bonnie Hunters Mystery Quilt von 2014, den ich dann doch nicht so machen wollte (sie hat übrigens schon wieder einen Mysteriy am Start!)... oder ein Vogelblock (dessen Inspiration ich im internet irgendwo gefunden habe), der schräger als gedacht wurde,..... aber diese Sachen sind natürlich zu schade zum verwerfen, weil soo viel Liebe und Arbeit drin steckt, also wird sowas ein liebenswerter Chaosquilt, den nicht jeder hat.



Das Coolste an der ganzen Sache ist, dass während der Zeit, in der ich daran gearbeitet habe, noch dänischer Besuch hier war, der zu meiner Begeisterung, zu jeder Schandtat bereit war! Erstversuch quilten an der selfmade longarm quiltmachine und das Ergebnis ist einfach nur klasse und hat ihm Spaß gemacht, nachdem er sich mit dem Gashebel angefreundet hatte.
If you'll ever read this:
I'm so glad and proud you quiltet a part of our family quilt. Now you're here forever altough we are many many kilometers apart. Thanks!



Am Fototag hat doch glatt die Sonne geschienen und diese Rückseite wollte ich euch nicht vorenthalten, das hat was von Kirchenfenstern, oder?