Donnerstag, 19. Mai 2016

Interesse an einem Tausch?

Gestern hab ich wieder mein Bücherregal durchstöbert und beschlossen, mich von ein paar guten englischsprachigen (Patchwork)buchies zu trennen:


(diese drei Bücher sind sind schon vergeben)
Zunächst wären da drei sehr bunte und inspirative Patchworkbücher einer australischen Stoffdesignerin  - Jan Mullen. Die geb ich nur ungern her, aber mittlerweile kenn ich sie fast auswendig...



Dann hab ich noch nette Bücher zum Schmökern anzubieten, das erste gibt Einblick in verschiedene Organisationsmöglichkeiten diverser Hobbies und man sieht nicht nur Räume von Quiltern, sondern auch von Leuten, die Stempeln, Scrapbooking, Mosaike und andere tolle Sachen machen.
Das Crafter's Companion stellt eine Gruppe von Nähsüchtigen einer onlinecommunity vor und jede von ihnen hat ein tutorial für dieses Buch gemacht (Kissenhülle, Buchhülle, Schurz, Stofftasche...) Ich denke, das ist auch gut für Nähanfänger geeignet, denn frau will gleich loslegen.



Dann noch ein sehr interessantes Patchworkheft, das ein Jahresquiltprojekt beinhaltet und zudem noch Koch- und Backrezepte, sowie Patchworkinsidertipps gibt. Schlicht und einfach gehalten, aber dennoch sehr schön und liebevoll gemacht.
Das Amy Karol Buch ist auch wieder so ein Buch, das frau gern in die Hand zum Schmökern und Weiterspinnen nimmt. Viele Nähprojekte, die viel Freiraum für die persönliche Gestaltung lassen. Sehr inspirierend.

Nähere Infos zu den Büchern gibt's bestimmt noch bei Amazon und co.

Falls ihr Interesse an einem oder mehrerer Bücher haben solltet, dann meldet Euch doch bitte per Mail bei mir: Tine@Hohlart.de
Als Tausch hätte ich gerne einfach einen Patchworkstoff von Euch, den ihr gerne loswerden wollt und die Menge bestimmt ihr.

Würde mich freuen, wenn sie ein gutes und kreatives Zuhause finden würden.

In diesem Sinne
liebe Grüße
Tine

P.S.: Ich wollte Euch ja noch ein "Nähmaschinenverhüterli" zeigen, dass ich vor einiger Zeit verbrochen habe - darunter schlummert jetzt eine hübsche alte Pfaff 130 :)


Kommentare:

Erika hat gesagt…

Hallo Tine, ich würde mich für das Buch "Cut Loose Quilts" interessieren.
Sollte es noch da sein und du würdest es mir geben, würde ich dir das Porto
für Öst. mit dem Stoff mitschicken.
Liebe Grüße aus Wien Erika.

Tine Hohl hat gesagt…

Hi Erika,

jepp das Buch ist Dein....