Donnerstag, 28. Mai 2009

Gut Ding will Weile haben...

Nachdem es in letzter Zeit hier sehr chaotisch war, komm ich endlich wieder langsam in den fast gewohnten Rhythmus des Alltags - und somit wieder etwas mehr an die Nähmaschine, die ich schon sehr vermisst habe...

Hier zwei Taschen die ich nur ungern hergegeben habe, denn die Farbauswahl und das Design der beiden Damen hat mir schon sehr gefallen. Ich hoffe, ihr habt euren wohlverdienten Spaß damit.

Und noch zwei visuelle Ausschnitte von zwei Kissen, die neulich unter meiner Nähmaschine zur Welt kamen.


Ich wünsch Euch allen wunderschöne Pfingstferien und eine schöne Zeit bis hoffentlich demnächst.

Dienstag, 12. Mai 2009

Ode an die Sitzgelegenheit

Neulich hab ich mal wieder unschweren Herzens was adoptiert ;)

Hab den Vierbeiner dann gründlich hinter den grünen Ohren gewaschen und ihn mit Hilfe von schmerzenden Utensilien frisch angezogen (Kollektion aus dem blauen Haus mit den vier gölben Buchstabies, ein festerer Stoff) - aber er hat sich das Schreien brav verkniffen.

Da aber die OP nicht all zu lange dauern sollte, hab ich mein Werk schnellstmöglich vollendet, denn Frau ist ja immer sooooo ungeduldig.

Letzte Stiche von Hand:

Et voilà:

Wieder ein neuer Mitbewohner, der mir sehr gut gefällt. Und genäht sind hierbei nur die grünen Ecken als Erinnerung an die Ursprungsfarbe des Objektes.

Samstag, 2. Mai 2009

Der Mai ist gekommen, die Kissen fliegen rum ;)

Meiner Meinung nach eignen sich Kissen hervorragend als Flugobjekte, andere benutzen sie als Hüte oder Geschenke, wiederrum andere kuscheln sich dran, bis alles durchgelegen ist und dann gibt es noch welche, die sie nur zur Deko haben. Jedem das seine, gelle?!

Dann gibt es ja auch noch v.a. kleine Erdbewohner, die vorzüglich an den Ecken lutschen oder dieselben derart lange befingern und bepuhlen, bis der Stoff wund ist. In unserem Haushalt erfahren Kissen eine besonders hohe Erdanziehungskraft und Mama benötigt tagtäglich erneute Kraft, um dieses Chaos zu beseitigen (manchmal mag ich aber auch einfach nicht, dann eignen sich Kissen auch gut als "Bodendecker").

Aber vor allem, möchte ein Kissen liebgehabtwerden und das ist oberste Pflicht, lasst Euch das gesagt sein ;)


Hat noch jemand Ideen für Kissenbestimmungen und Handhabungsmöglichkeiten?