Dienstag, 6. Januar 2015

Auf ein Neues!

Euch allen noch nachträglich ein gutes Neues Jahr, in dem ihr hoffentlich gesund und munter bleibt.
Auf dass alles weiterhin rund läuft! wie dieses Bodenkissen, das in den Weihnachtsferien entstanden ist.


Es sitzt sich übrigens sehr gemütlich drauf...





Der Mystery von Bonnie Hunter ist nun auch im Netz abgeschlossen worden (Zur Auflösung), doch ich hab mich aufgrund persönlich optischer Erschlagenheit für andere Ergebnisse entschieden.

Hier meine Versuche, die genähten Teile unterzubringen:


Das hier drunter wäre der Originalblock, ohne blauen Rand. Ich finde den Gesamtquilt klasse, allerdings ist der mir persönlich viel zu unruhig und wild.



 Also hab ich versucht, was Anderes draus zu machen und hin und her probiert. Hier links könnt ihr den ersten Versuch sehen, der mal ein großer Quilt wird, wenn mir ein passender Rand dazu einfällt.










Das hier drunter ist Versuch Nummer zwei, den find ich sehr entspannt. Und wenn noch ein passender Rand gefunden ist, dann scheint das mal ein Männerquilt zu werden.



 Versuch Nummer drei ist heute als Quilt vollendet worden.


Ich hatte noch bunte Blöcke übrig und die haben schier drauf gewartet, diese Verbindung einzugehen. Und siehe da, es funktioniert.



Hier also der fertige Quilt mit oranger Einfassung, maschinen- und ein bißchen handgequiltet. Momentan hängt er zum Trocknen über dem Ofen.


 Ein Blick auf die Rückseite.


Rechts der erste Feather
Quiltversuch und das
Handgequilte.

Mir gefällt er und ich möchte noch mal ein dickes Danke an Bonnie richten, ohne die ich diese Teile nie genäht hätte und der erste Quilt von 2015 nie entstanden wäre - auch wenn ich nicht den Mystery-Auftrag erfüllt habe.



Keine Kommentare: