Freitag, 22. Januar 2016

springlike Winterquilt


Dies ist ein Blogeintrag für Amanda Rolfe von 3 and 3 quarters aus Australien, die sehr ausführliche und gute Videoanleitungen zur Verfügung stellt. Und da ich zufällig ihre quilt-along-with-me series #2 einen HST sampler quilt entdeckt habe, hab ich einfach mal mitgenäht.


Entstanden sind dabei 9 Blöcke, die für meine Belange relativ großzügige Flächen und sehr pastellige Stofffarben enthalten, aber warum nicht. Frau kann ja nur dazu lernen und hoffentlich besser werden ;) Die Farbkombinationen finde ich sehr interessant und von selbst wäre ich da gar nicht erst draufgekommen. Aber dank Amanda hab ich mich auch mal was getraut.


Falls ihr Amandas fertigen Sampler Quilt bestaunen wollt - hier ist er.


Meiner wurde dann doch etwas größer und da ich den Block in der Mitte noch übrig hatte, hab ich ihn, weil er nicht ganz die Größe der anderen Blöcke hatte mit bears paw Zacken und einem Rand in Szene gesetzt. Dann noch ein paar zusätzliche Blöcke gezaubert und einen Rand dran, den ich schon immer mal ausprobieren wollte.







Der Winterquilt hat einen ganz weichen Rücken und schmiegt sich kuschlig an, was ich beim Riesenhandquilten und der manuellen Randeinfassung genießen konnte.


Mittlerweile hängt er bei uns an der Küchenwand, da ja nun der Scrappy insane endlich zusammengenäht worden ist und noch auf die Fertigstellung wartet.
Und da ich ein Problem mit all zu leeren Wänden habe, darf nun der Springlike Winterquilt hier parken :)




Vielleicht wurde nun ja die eine oder andere angesteckt und es lohnt sich wirklich bei 3and3quarters.net vorbei zu kucken, sie hat immer sehr nette Videos und tolle Anleitungen parat.
Hier geht's zu ihren Videos.

Keine Kommentare: