Freitag, 9. Mai 2008

Geene Tuss - Abteilung Luftfische

Da ging ich neulich spazieren und hatte eine Decke dabei, die legte ich dann auf eine große grüne Wiese, mitten in die Abendsonne. Schmacht.
Und wenn man dann so daliegt und glücklich vor sich hinträumt, dann gehöre ich zu jenen Leuten, die sich in den Anblick der Bäume von unten auf die Blätter guckend verlieben. Ich mag es, wenn das Licht durch die Blätter bricht und das Grün dann eine irre Intensität annimmt, dass ich denke: ich bin nicht von dieser hiesigen Welt...
Und dann hörst Du Vögelgezwitscher über Dir und willst ihnen nachsehen und da hab ich mal wieder an einen meiner Luftfische denken müssen:
Die Geene Tuss - vielleicht war sie ja mal ein Blatt, das ich angekuckt hatte..
Beim Nähen musste ich an die Muppet Show denken, da gab es doch eine Blondhaarige mit hellblauen schweren Augenlidern und etwas dummen Gesichtsausdruck in ihrer Gesamtheit - klingt jetzt nicht nett, ist aber so. Und genau an die erinnert mich meine Tuss, die übrigens echte Wimpern ihr Eigen nennen darf.
Eine richtige Tussi braucht latürnich ihr Handgedäsch, denn ohne wäre sie nicht vollkommen, auch wenn man nur ein Bein hat. Aber das spitze Knie macht das fehlende zweite Bein wieder wett. Ich mag sie sehr, obwohl ich eine Aversion gegen Tussen habe, aber die ist schon wieder so schräk, dass es gut ist. Einfach was Besonderes :)

Keine Kommentare: