Samstag, 13. Dezember 2008

Lebkuchenmann im Endspurt und Affentasche

Es war einmal ein Lebkuchenteig und der wollte mal was anderes als Sterne oder ein Häuschen werden, sondern wollte ein Männlein werden, also kam ein Messer - namens Klein Löwenzahn - und hat angefangen zu schnitzen.
Und siehe da, ein Kopf und viele Kleingedönsteile wuchsen und wurden dann im warmen Ofen als neues Gesamtwerk lecker braun.
Nun liegt mein Hohlartmännlein bei mir auf dem Tisch und fristet seine Zeit noch bis Weihnachten, denn dann werd ich ihn essen! Mal sehen, ob seine Beinlein ihm helfen oder ob mir die Kinder zuvor kommen - das Rennen hat begonnen :)


Außerdem darf ich heut Bilders von einer Tasche zeigen, die heute dem Purzeltagskind übergeben wurde. Dieses coole Teil ist eine Wendetasche und ist von speziellen Freundinnen entworfen und der Stoff dazu ausgesucht worden. Sowas freut mich immer wieder auf's Neue, denn das Ganze ist meiner Meinung nach mit viel Liebe und vielen Gedanken verbunden und macht solche Geschenke noch persönlicher und unikatöser. Schade, dass ich nicht Purzeltag habe...

Hier die Vorderseite der braun-schwarz-weißen Möglichkeit und drunter die Innenseite nach Außen gestülpt in rot mit schwarz-weiß. Klasse find ich die Idee der Mädels auch den Gurt dementsprechend anzupassen: eine Seite rot, die andere schwarz.


nochmal eine Detailaufnahme der jeweiligen Rückseiten der Tasche


Und hier noch in Aktion, das steht mir als Verbrecherin des Ganzen doch zu, oder?
Ich hoffe, das Purzelktagskind hat sich gefreut und ich wünsch viele schöne Momente mit der Tasche! Hat Spaß gemacht das zu nähen. Und Danke an Vronis für den gelungenen computertechnischen Einsatz wegen dem Affen.


Endspurt Adventszeit - ich wünsch Euch was!

Kommentare:

Conni hat gesagt…

Der Lebkuchenmann ist ja zum anbeißen lecker, so richtig Weihnachtsstimmung.
Grüße Conni

Allgäumädel hat gesagt…

Löwenzahn hat wieder seine künstlerische Ader walten lassen
:-)) Zum anbeissen.

Und die Tasche - ich will auch Geburtstag!

LG Patricia

... siehe die dritte Kerze brennt ...

vintagetraeume hat gesagt…

Liebe Tine,
beim Durchforsten meines Blogs habe ich einen der ersten Einträge von Dir gefunden... Du hattest mir viel Spaß hier gewünscht... und glaube mir... den hatte ich bis jetzt!

Hab vielen Dank.......... die Tasche ist übrigens ein Traum!!!

LG läßt Antje hier

belinda hat gesagt…

well....look at you there....all skinny and cute!!