Donnerstag, 14. Oktober 2010

Quiltiges von der Longarm...


Die hier sind zwar schon vor einiger Zeit fertig geworden, aber nun komm ich endlich dazu sie hier einzustellen.
Die Decken wurden auf dem Longarm-selbstbau-ding gequiltet....

Einen sogenannten Kaleidoskop wollt ich ja schon immer mal machen und der sieht auch irre aus. 6 deckungsgleich gemusterte Dreiecke werden jeweils schön kombiniert und zusammengefügt....

hier der Rückseitenstoff und Quiltdetails.


Den Folgenden find ich besonders gelungen, weil der absolut schräk ist

und latürnich wildgequiltet.


Das hier ist ein kleiner Schnugglicher mit Fleecerückseite.
Die bunten Stoffquadrate hab ich mit Entfärber behandelt und sehr interessante Farbkontraste erhalten. Hier sieht man den Kleinen eingespannt und gerade in Arbeit.

Detailbild, wobei man die nicht entfärbten Mitten der Quadrate schön sehen kann.

Das Quilten ist fast wie malen, und schön langsam werden die Sachen auch gleichmäßiger...

Ich wünsch Euch einen kuschligen Herbst.
Tine

Kommentare:

PatchCreationen hat gesagt…

Klasse Farben, irre Muster, einfach wundervolle Quilts !
LG Carola

pinkpixie³ hat gesagt…

Wow, sehr schöne Quilts!!
Den einen konnte ich bereits bei dem letzten Markt sehen - der ist so schnucklig und eine super Idee mit dem Entfärben!!

Bis bald!

LG Josie