Freitag, 28. Februar 2014

Ist denn der Februar schon wieder vorbei?



Geht es Euch auch so, dass die Zeit wie irre durch die Finger rinnt? Und manchmal glaubt man, man kriegt nur sowenig gebacken? Yepp, bei mir ist das der Fall, aber wenigstens stehen meine Pilze nun alleine und fallen nicht mehr um - Heißkleber und Holzunterbau sei Dank!



Um nun einen Kontrapunkt zum ewigen Fasching (jaa, ich bin ein bekennendes Faschingsmufflon) hier zu setzen, wollte ich euch was Frühlingshaftes zeigen und uns allen die Nase bis zu den nächsten Sonnenstrahlen langmachen.
Neulich bin im in Netz mal wieder versunken und habe Hasen entdeckt, die aus alten bestickten Tischdecken gemacht wurden - allerdings habe ich den Link nicht mehr :(
Aber die klasse Idee zum Recyceln blieb in meinem Kopf hängen und ich hab den Wäscheschrank geplündert und rum experimentiert. Dabei kam Hasie namens "Langohr, Schwester von Kängu Ruh" raus.


Die Originalhasies in der weiten Netzwelt hatten einen gespiegelten Zuschnitt der Stoffe, d.h. es sah sehr symmetrisch aus und der Schnitt war natürlich professioneller und ganz anders. Das fand ich jetzt zu langweilig, deswegen hab ich mich etwas schräger ausgelassen und bin glücklich damit, auch wenn die Bauchform jetzt noch etwas verbesserungswürdig ist und die Ohren und die Nase vielleicht etwas zu lang sind. Aber wer ist schon perfekt, oder? Und außerdem, wer will das schon. Das Leben ist wild und chaotisch.


Ich finde Miss Hasie hat eine sehr knuffige Persönlichkeit und ich hoffe, dass sie noch ein paar Geschwister kriegt, damit dann Ostern noch ein paar davon hier rumhoppeln können.




Zumindest im Dauerschlunzen ist sie schon ziemlich gut!

1 Kommentar:

Charlotte Fingerhut hat gesagt…

Dann schick ich mal liebe Grüsse von Faschingsmufflon zu Faschingsmufflon *lach*! Süss geworden Deine Hasies liebe Tine! ... und unschräg wär auch so gar nicht hohlartisch ;)

marina