Dienstag, 18. November 2008

meine Werkstatt hat Zuwachs bekommen

..denn neulich hat mir eine gaanz liebe "Menschin" einen sehr geliebten und besessenen Stuhl vor meine Tür gestellt, der suchte quasi ein neues Zuhause, da bei ihnen der Platz eng wurde, weil ein Nachfolger angeschafft werden wollte. Aber dieses Teil hier ist superbequem und hat eine Wipprückenlehne.


Ich hab den Grünling dann hocherfreut mit in mein Reich genommen und ihm erst mal meine Bude gezeigt, damit er sich in Ruhe aklimatisieren konnte. Nachdem er sich dann schon etwas mit den anderen Leidensgenossen in meinem Zimmer austauschen und leicht anfreuden konnte, hab ich ihn zerlegt - einfach so, aber es hat zum Glück nicht all zu lange gedauert, denn ich hatte mir vorher schon mit meinem Menneken die Farben nebst dem Polster, die er nun bekommen sollte, zurecht gelegt:

Und nach ein paar Öltropfen hier und da, ruckelt er auch nicht mehr so beim Draufsetzen, sondern pflutscht fast buttrig nach unten, der ist nämlich auch noch höhenverstellbar.
Damit die Eigentumsrechte hier im Hause Hohl von vornherein geklärt sind, hab ich diesmal vorgesorgt (sonst verschwindet dieser ARtgenosse still und heimlich in den Untiefen unseres Haushaltes, der fließend unterwegs ist) und hab auf der Sitzfläche per Nähmaschine was hinterlassen:


...und so sieht der Grünling jetzt aus, von vorne seitwärts

und von hinten


Es sitzt sich darauf sehr gemütlich und die Metallfedern spürt frau nun nicht mehr unter den Pobacken...

Liebe Andrea, wenn Du Dich nun doch wieder entschließt, Deinen Grünling heim zu holen, dann weißt Du ja, wo Du ihn findest, ich geb ihn Dir gerne wieder mit, auch und wohl gerade deswegen, weil ich ihn schon sehr lieb gewonnen habe - also denk nochmal drüber nach.

Hier noch ein Bild als Farbkontrast, und ja, der Stuhl bekommt noch irgendwann ein buntes Gestell, aber da brauch ich draußen Wärme und Muse, also dauert das noch etwas:

Ich mag dieses Foto sehr, da sieht mein Refugium so aufgeräumt aus ;)

1 Kommentar:

Allgäumädel hat gesagt…

Liebe Tine, Ich finde den Grünling klasse! Vor allem da man jetzt die Federn nicht mehr sieht und wahrscheinlich auch nicht mehr spürt:-))))DEine Farbkombi ist wieder mal spitze.
Liebe Grüße Patricia