Samstag, 25. Oktober 2008

Halloween kann kommen


Nachdem wir computertechnisch ab morgen eine Woche vom Netz abgeschnitten sind, greife ich dem anstehenden Fest etwas vor und zeig Euch ein paar Bilders - denn wann ich dann wieder hier schreiben kann, ist Halloween vorbei - ich hoffe nur, ich kann hier vor Weihnachten noch mal ran ;)

Ich liebe diese kleinen Gesellen, obwohl die nicht so gut schmecken, wie die Kürbissuppe, die Marc letztens vollbracht hat. Aber knuffig sind die hier trotzdem.


Damit die Kinders dann auch stilecht von Haus zu Haus ziehen können - vorrausgesetzt, die trauen sich alleine raus - gibt es auch die nötig großen Taschen zum Umhängen, damit man dann die Leckereien sicher heimtransportieren kann:


Der Winzfitzelteilequilt wächst auch weiter - letzte Woche kam ein weiterer Rand hinzu. Bin schon gespannt, was wem als Nächstes einfällt, denn die gölb-schwarz-weiße Runde geht auf mein Menneken :)


Ich wünsch Euch was - bis demnächst.

Sonntag, 19. Oktober 2008

N wie Nele

Nachdem nun Thilo schon seinen Buchstabenquilt im Zimmer hängen hat und wir vor einiger Zeit ja angefangen hatten, für alle drei Bilder zu legen, habe ich mir mal wieder für unsere Sachen Zeit genommen und Neles N-Quilt fertiggestellt:


N steht also für Nele, Nixe und Nadel (nicht zuletzt, weil sie immer fleißig mit in meinem Zimmer mithilft und näht und ein gutes Händchen für irre Stoffkombinationen hat)


Ich glaub, er gefällt ihr... ;)

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Winzteile und Teamwerk

Stellt Euch vor, ihr bekämt regelmäßig schöne bunte Stoffmuster, die gut eineinhalb mal eineinhalb inches groß sind (etwa 4 mal 4 cm) und mittlerweile hätten sich so viele angesammelt, dass frau schon einige doppelt hätte.
Bei mir ist das so, denn fabricsandfun in Roth bei Nürnberg versorgt mich mit solchen Mustern, damit ich die per Post bestellen kann (übrigens ganz unkompliziert: Stoffe aussuchen - auf der Rückseite sind die Preise etikettiert - rein in den Briefumschlag mit Mengenwünschen - und schon ein paar Tage später klingelt der Postbote - und es ist wie Weihnachten - und klein Tine grinst).
Letztens hab ich mal wieder aussortiert und hatte jede Menge zugeschnittener Quadratchen, die ich vernähen wollte...

Also hab ich mit Sortieren und 9er Muster angefangen.


Dann kamen meine kleinen Helferlein und haben weitersortiert, Fäden abgeschnitten und gebügält.


Neun zusammen genähte Teilchen ergaben zugeschnitten Quadrate mit einer Seitenlänge von 3 inches, nicht wirklich groß :)


Hier sind die fertigen Teile:


Dann gibt's latürnich tausend verschiedene Möglichkeiten hier weiterzumachen, ich hab mich für das hier entschieden:


Nun ist aus den kleinen Fitzelteilchen eine schon kleine Decke geworden, die einen Rand benötigte, und dann später noch einen und noch einen und so fort....


Aber kommt Zeit, wächst dieses Teil weiter.

Donnerstag, 9. Oktober 2008

made with love

Normalerweise machen uns Frauen ja die Hebammen ein großes Geschenk, indem sie mithelfen unsere kleinen Menschleins zur Welt zu bringen - diesmal aber wurden die Hebammen beschenkt!

Nach dem Wunder im Dunkeln fängt der große Weg also in einem Bauch an, der immer dicker wird.. (das da obig ist die Leinenrückseite des Miniquilts)

Hier mit Inhalt :) bunt zu sehen auf der Vorderseite.

Die Mädels mit ihren Bäuleins und die Buchstaben sind rawedge maschinenappliziert, d.h. es franst leicht beim Waschen aus, was durchaus erwünscht ist. Und weil Bäuche rund sind und keine Ecken haben, hat der Quilt auch keine Ecken, also nur leicht geschwungene Ränder.

Samstag, 4. Oktober 2008

schräke Kuschelteile

Die letzten paar Tage war ich mal wieder an der Nähmaschine und es sind ein paar schräke Kuschelteile dabei herausgekommen:

Dies hier ist ein Ausschnitt von einem netten Kissen, welches K3 heißt - Kolibrils Kuschel Kissen.
Ich mag es sehr gern, nicht nur, weil es zu meiner gölben Wand passt.


Zu diesen beiden hat mich indirekt Belinda angesteckt, denn die hatte letztens schräke Sterne und solche wollt ich unbedingt auch mal wieder vor Weihnachten nähen... manchmal brauch ich einfach nur einen visuellen Tritt in den Hintern.
Das hier drunter sind übrigens die Hinterseiten der Affensterne von Obenwelt.

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Urs von Blau und Jack The Jumper

Heute ist mal wieder ein Auftrag fertig geworden - ein Alptraumtreter mit Piratenstoff. Und damit das Aussuchen schwerer wird, hab ich zwei verschiedene Größen verbrochen :) Nö, ich war einfach gerade so drin...


Der große Treter heißt Urs von Blau (Rumo läßt grüßen!) und der kleinere wird Jack The Jumper genannt. Ich find beide nett, wobei Urs schneller mit den schlanken Beinen ist, aber Jack wirklich feste den Alpträumen in den Hintern trifft - schwere Entscheidung. Bin froh, dass ich sie nicht treffen muss - Entscheidungen hüpfen immer viel zu schnell weg.