Mittwoch, 25. Februar 2009

bisse was Rotes und Co.

Hier erstmal einen wichtigen Gruß an einen besonderen Menschen, der halb dran Schuld ist, dass ich existiere:

Alles Liebe zum Purzeltag!

Ich wünsche Dir, dass ich die Zahlen auch noch in umgekehrter Reihenfolge für Dich nähen kann!


and now: something completely different - nach alter Manier :)




Dieses Mal etwas Rotes, Oranges und Rosa - Pinkes. Früher konnte ich diese Farben gar nicht soo leiden, mittlerweile hab ich mich wohl dran gewöhnt - ich find sie sogar gut ;)
Deswegen ist wohl auch dieses Bild hier drunter entstanden - haut voll rein, was?! Ich find's saugut. Mal ganz abgesehen von dem irren Stoff...

Montag, 23. Februar 2009

schräke Häusers


Manche Leute bauen ein Haus, andere bauen um, ich näh Häusers!
Ist billiger, geht schneller, verbraucht nur Stoff und Ideen und ich hab viiiiel mehr Auswahl und kann dazu jedes Mal einen neuen Stil versuchen - es hat also durchaus Vorteile nähend durch die Welt zu träumen ;)


Was hier zu sehen ist, ist der kleine Anfang einer Häusersserie auf Karten, jede Karte einzigartig und unikatös und ich hoffe, ich kann Euch bald etwas mehr Häusers zeigen und ich hoffe, ihr schreibt mal wieder etwas von Hand an einen lieben Menschen, denn das kann der Computer nicht wirklich ersetzen.

Sonntag, 15. Februar 2009

Eigener Stoff!

Es gibt da eine Firma www.spoonflower.com, die druckt Stoff mit Deinem eigenen Design. Also hab ich das versucht und wie man sieht, bin ich wohl zufrieden damit :

Ein Yard (90 cm) mein ureigener Stoff.

Ich hab da also meine Graphik hochgeladen und hab gewartet, zwar lange, aber dann kam schließlich doch Post und ich bin glücklich, denn die Stoffqualität kann sich sehen lassen und ich hab schon wieder viel zu viele Ideen, wie ich den Holschen Stoff integrieren kann.
Zum Beispiel hier bei dem Buchi unten links, da sind ein paar kostbare Streifen dabei.


Oder hier ein Streifen in einem Kissen


und in der Rückseite des Kissens:

Sonntag, 1. Februar 2009

Kissenjanuar

Nachdem nun die Krankheitswelle so halbwegs über uns alle hinweggefegt ist, war ich dann mal wieder an meiner Nähmschine.Endlich.
Deswegen hab ich diesmal wieder auch einige Bilders von Kissen zu zeigen...
Hier oben drüber ein Kissenausschnitt für einen, der gerne mit dem Flieger unterwegs ist, unten drunter eher wärmere, weibliche Farben.


Diesen bunt braunen Stoffstreifen mag ich besonders.

Hier mal ein handbesticktes Mittelteil auf selbstgefärbtem Stoff an kräftig bunt fröhlichen Farben - ich finde, das ist ein kleiner Augenschmauß zum Rankuscheln - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.



Dieses Kissen bedurfte eines für mich untypischen geraden Randes, damit die Stickerei und das Gequilte auch besser zur Wirkung kommen können.


So, und nun bin ich gespannt, was der Februar bringt :)