Mittwoch, 22. April 2009

Recycling bunt


Manchmal kommen gaanz liebe Menschen in meine Werkstatt und bringen einfach ein paar Sachen mit, für die sie keine Verwendung mehr haben und vor einiger Zeit bin ich mal wieder derart beschenkt worden - einfach so. Schön, dass es diese Sorte von Menschen gibt.
Ein Säckchen voller toller weißer Dosen, die auf Druck von oben aufschnappen und ihr Innerstes preisgeben... die lagen dann einige Zeit neben meiner Nähmaschine und mir und eigentlich wollt ich sie bemalen, doch dann hatte ich diesen Einfall: Stoffe und Kleber!

...und schon gibt es wieder einige schräke Sachen mehr in diesem Haushalt und klein Tine grinst zufrieden - bin mal gespannt, welche Schätze da nun ihr Heim drin finden.


Dienstag, 14. April 2009

Häuser im Rudel


Wenn ich mal groß bin, dann möcht ich ein gaaanz schräkes Haus haben (am liebsten blau, wie das obige - nur das mit dem blauen Baum wird ein Problem werden ) - und damit ich nicht aus der Übung mit dem Schräksein komm, näh ich schon mal ein paar Häusers:

und da kann ich soviel "bauen" wie ich grad Zeit und Lust dazu habe, denn die Restekiste wird soo schnell nicht leer werden...

Diese Karten gibt's hier im Rudel, da ist irgendwo ein Nest ;)
Übrigens ist das keine Idee von mir selbär, denn ich hab mich von Syko inspirieren lassen, die wunderschöne Sachen in diesem Stil näht. Aber nachdem ich weiterspinne und nicht sinnlos kopiere muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben.

Samstag, 11. April 2009

Frohe Oktern!


Ich hab neulich schon ein Ostergeschenk bekommen:


Ist die nicht schön? Damit verbinde ich eine ganz besonders nette Familie, deren Kinder nun schon zu groß für diese Kindertruhe sind. Und ich fühl mich geehrt, dass ich dieses Teil bekommen habe, denn ich liebäugle ja immer mit Möbeln, die eine gewisse Persönlichkeit aufweisen können und eine Geschichte zu erzählen haben - und die Truhe hat und kann das gewiss.

Nun haben wir sie also wieder geleimt, etwas abgeschliffen, gebadet, neu aufgepolstert und ich konnt mir natürlich nicht die Gelegenheit entgehen lassen und hab das Polster zu meiner Beglückung mit Stoff beglückt ;)

Die Ansicht von obig:

Klein Tine hält das Bänklein auch aus. Und ich finde, die Truhe passt wirklich gut in den hohlschen Haushalt.


Hier ist der vorerst endggültige Ort für das neue Holzmöbelchen. Zwischen Küche und Werkstatt, im Gang. Es hat genau die richtige Breite - das ist Schiksal, oder?


Und nun kann ich Euch nur noch eines wünschen:

Frohe Oktern und ein tolles Nest!

Sonntag, 5. April 2009

...wieder mal was Knuffiges


Diesmal ein paar Kissenausschnitte und eine spezielle Anfertigung :)
(passend zur gestrigen Musikmesse, die meiner Meinung nach sehr sehenswert war)


Ich lieb' diese Krachfarben.

Mittwoch, 1. April 2009

Es hühnat sehr...


Da ja nun in Bälde die Osterferien anstehen, wollte ich Euch mal die hohlschen platonischen Eierlieferantinnen vorstellen.
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal Ellis Hühna gezeigt - die hat also unsere Erstgeborene entworfen - und mittlerweile ist der Hühnastall immer voller geworden.
Diese hier haben schon ein Ei gelegt, welches auch den jeweiligen Namen der Hühnadamen anzeigt, damit man oder frau mit seinem Kuschelhuhn artgerecht und von Du zu Du schlunzen kann. Als Dekohühna sind sie auch geeignet und Glück bringen die sowieso, da brauchen wir ja fast nicht drüber zu reden, also seht Euch lieber die Bilders an:

Der Hahn rechts unten heißt latürnich Caruso, wie denn sonst.

Weitere Vorteile: sie sind unikatös, sie sind mit Liebe gemacht worden, sie machen glücklich, nur wenn man sie ansieht, sie gackern nicht, wecken Dich nicht aus dem Schlaf, machen keinen eklig riechenden Dreck, essen außer Luft und Liebe nur sehr wenig (mein Schokoladenvorrat schrumpft seltsamerweilse immer, wenn ich meine Werkstatt verlasse) und außerdem haben echte Hühner nicht so ein schickes Federkleid, wie ihre stoffigen Schwestern.
Ich könnt Euch noch 25 Gründe nennen, wenn mir nur welche einfielen :)

Hühnaparade...


In diesem Sinne also : ein frohes Hühnastreicheln!