Montag, 2. November 2015

ein schräker Familienquilt


Dieser Quilt lag schon lange bei mir rum, in vielen Einzelteilen, d.h. es sind Blöcke, die ich schon immer mal probieren wollte, Reste aus anderen Projekten oder einfach nur Versuche. Nun sind sie endlich zusammengesetzt worden.

Wie man hier unten sehen kann, enthält er auch noch Mädels aus einem vergangenen Round Robin Projekt von vor Urzeiten, die ich nicht auf dessen Rückseite vernähen wollte, sondern aufgehoben hab.


Das hier unten rechts ist ein Block aus Bonnie Hunters Mystery Quilt von 2014, den ich dann doch nicht so machen wollte (sie hat übrigens schon wieder einen Mysteriy am Start!)... oder ein Vogelblock (dessen Inspiration ich im internet irgendwo gefunden habe), der schräger als gedacht wurde,..... aber diese Sachen sind natürlich zu schade zum verwerfen, weil soo viel Liebe und Arbeit drin steckt, also wird sowas ein liebenswerter Chaosquilt, den nicht jeder hat.



Das Coolste an der ganzen Sache ist, dass während der Zeit, in der ich daran gearbeitet habe, noch dänischer Besuch hier war, der zu meiner Begeisterung, zu jeder Schandtat bereit war! Erstversuch quilten an der selfmade longarm quiltmachine und das Ergebnis ist einfach nur klasse und hat ihm Spaß gemacht, nachdem er sich mit dem Gashebel angefreundet hatte.
If you'll ever read this:
I'm so glad and proud you quiltet a part of our family quilt. Now you're here forever altough we are many many kilometers apart. Thanks!



Am Fototag hat doch glatt die Sonne geschienen und diese Rückseite wollte ich euch nicht vorenthalten, das hat was von Kirchenfenstern, oder?


1 Kommentar:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Tine,
ach, das ist ein wunderschöner Quilt und eine tolle Idee, die Blöcke zu verarbeiten. Oftmals geht es mir so, dass ich einen schönen Block sehe und überlege, den mal zu probieren und dann verwerfe ich es, weil ich dann überlege, was ich damit machen soll... Viel Spaß mit Deinem wunderschönen Quilt.
Liebe Grüße Viola