Freitag, 14. Februar 2014

Pilze und ein großes MMEF (Mach-mich-endlich-fertig)


 Neulich hat mich wieder mal das weiße Punkte auf rot Fieber gepackt und ich hab mir endlich Zeit genommen und versucht Fliegenpilze zu nähen. Diese Falten unten und der glatte Hut, die sind gar nicht so ohne... Der weiße Stoff war früher übrigens mal eine Baumwollgardine und hat schöne Stickereien drauf - also auch eine Recyclingaktion.


Bei der Stielfüllung hab ich etwas experimentiert und Reis als ziemlich gut befunden, der Pilz mit den kleinsten Punkten hat Steine intus.

Dann gibt es noch ein MMEF (mach-mich-endlich.fertig) Projekt, das mir schon zu lange im Regal lag und nachdem ich dann auch noch den schwarzgepunkteten Backingstoff von einer lieben Bekannten einfach so bekommen hatte, waren die Ausreden alle. Also nun hier, ein Round Robin, der nun endlich fertig gemacht werden wird.


Hier sieht man ihn aufgespannt - allerdings ist er etwas zu breit, d.h. die Seitenteile werde ich noch mit meiner normalen Maschine quilten dürfen.
Im Hintergrund hängend noch ein MMEF- Projekt, das Auge, da gibt es noch einiges zu applizieren. Derzeit aber erstmal als Mahnmal an der Wand.

 
Nun wünsch ich Euch noch ein produktives Wochenende und schicke liebe Grüße an alle Nähsüchtigen und Gleichgesinnten.

1 Kommentar:

Lostinideas hat gesagt…

Tolle Pilze! Im Herbst hab ich mich auch daran versucht und wollte, dass sie unbedingt ohne hilfe stabil stehen (zwei kinder die hier gern mit Deko spielen). Meine beste Füllung bestand aus Bleiband im unteren Fussteil, das hatte meine Oma früher in ihren Tagesgardinen, und darüber leichte Watte. Steht super!
Dies ist mein erster Kommentar bei dir, aber ich lese schon lange still mit. Deine Farbenfrohen Projekte machen mir jedes mal wieder gute Laune!
Lieben Gruss,
Jane