Dienstag, 14. Oktober 2014
Pilze und ein Round Robin
Dieser Round Robin (8 Leute nähen eine Mitte und schicken sie mit Stoffen und Wünschen weiter, wobei jeder andere Teilnehmer jeweils eine Runde bearbeitet und rannäht, danach wird wieder weitergeschickt, bis das fertige Teil - eigentlich 8 fertige Quilttops - wieder an den Ursprungsort zurückkehren) fristete ein langes ich-lieg-im-Schrank-und-bin-noch-nicht-fertig Dasein. Heuer hab ich ihn endlich fertiggestellt, sprich gequiltet und mit einer Randeinfassung versehen.
Da waren sehr fleißige Mitglieder aus den Quiltfriends.de mit dabei, denen ich hiermit nochmals für ihre wunderschöne Arbeit danken möchte. Ich hab nur den Pinguin in der Mitte verbrochen.
Die Erfahrung eines Round Robins ist übrigens sehr empfehlenswert. Man wird sehr gefordert und möchte einen möglichst perfekten Beitrag zu den Quilts leisten. Wobei ich mir damals ausdrücklich schräkes Arbeiten gewünscht hatte und keine akkurat geplanten Sachen haben wollte. Die Mädels haben das klasse umgesetzt.
Nun ist er endlich fertig, hat eine Polyesterwattierung und liegt derzeit über meiner noch dünnen Bettdecke, damit das Federbett noch nicht zum Einsatz kommen muss.
Wen die Objekte auf dem Quilt interessieren - ich sag nur Wallace und Gromit!
Hier unsere Große beim Probekuscheln. Danke auch an Claudia für den Rückenstoff, sie hatte mal wieder ihre Bestände reduziert und an mich gedacht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen