Freitag, 21. August 2015
Gölbes Haus auf kleinem Tisch
Neulich hab ich den hier bekommen, einen kleinen Hocker - Beistelltisch - Blumentopftisch - what ever. Er hat Jahre lang staubig im Dachboden mit seinen Geschwistern seinen Dornröschenschlaf gehalten und nun hab ich ihn wachgewaschen. Weil er keine Randeinfassung mitgebracht hat, hab ich mir was überlegt...
Erst mal wild drauf losgenäht. Ein Haus hab ich schon lange nicht mehr verbrochen.
Dann hab ich eine Idee im Netz gefunden: Stoffe wasserfest zu machen mit aufgebügälter Folie. Eigentlich haben die Klebefolie empfohlen - hatte ich aber nicht - also hab ich einfache Bucheinbindefolie genommen. Backpapier drüber und (wohl gemerkt an der frischen Luft) in den Stoff eingebügält bis die Folie nicht mehr glänzend ist.
Bin noch nicht ganz überzeugt davon, da an den Nahtstellen der gewünschte Effekt ausbleibt, das klappt wohl nur bei einem einzigen Stoffstück, das nicht gepatcht ist. Das ist zumindest ausbaufähig und wenn ich eine andere Folie in die Hände bekomme, dann darf die dran glauben :)
Demzufolge hab ich also vorsichtshalber noch mal eine Folie drübergezogen und mit hinten fest getackert, damit man auch Gläser und Co gefahrlos drauf stellen kann.
Tada! Fertig ist das Haushockerlein. Es hat übrigens die gleiche Höhe wie unser Soof und ist so bestens geeignet Teetassen oder Handarbeitsutensilien in Griffnähe zu haben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen