Donnerstag, 24. April 2008

Rosalie, das etwas andere Kisssen

Das ist Rosalie und sie hat heute morgen das Licht der Welt erblickt und die Geburt war durchaus spannend, denn welche Stoffteile mit ihr Wesen ausmachen entscheide ich jedes Mal wieder neu und überlasse auch viel dem Zufall, fast so wie im richtigen Leben. Denn da kann man sich auch nicht aussuchen, welche Augenfarbe, Nasenflügäl oder Ohrformen :) Mann und Frau hat - und gerade das ist ja auch wichtig und richtig, sonst wär's doch langweilig, oder?
Soviel zu: ich-näh-heut-ein-Kissen und das wird rot und orange und vielleicht...

Und am Schluss aller Dinge im Nähzimmer kommt der ureigene Name und ich finde Rosalie passend. Hat was von verspielt, rosa und doch einen starken Charkter, der durch kräftigere Farben noch unterstrichen wird. Und liebenswert, denn wenn eine Rosalie nicht gern geknufft und bekuschelt wird, dann wird man selbst unglücklich - so was darf man und frau doch nicht zulassen.

Keine Kommentare: