Sonntag, 31. August 2008

ein Händyzugdäschla


Letztens hab ich ein Händygedäsch vollbracht. Ein Verschluss zum Ziehen und die Bänders dann als Tragemöglichkeit.
Beim obigen Bild ist der Hintergrund für den Affen gemalt - der Stoff war ursprünglich blau....
Und das untere Bild mit der Rückseite gefällt mir besonders, das hat einen netten ich-guck-mal-aus-dem-Fenster-und-seh-nach-was-draußen-so-los-ist Charakter.

Donnerstag, 28. August 2008

Grinsen um die Wette

Gäb's einen Wettbewerb für's Grinsen, dann wären Fred und Fips bestümmt in der engeren Auswahl...


Katzen mag ich ja nicht, aber diese hier sind mir immer wieder sehr sympathisch.


Und je schräker, desto gut.

Freitag, 22. August 2008

Drei Brüder


Zwei Brüder haben einen kleinen Bruder bekommen und alle drei nun je ein Kissen ;)


Ich mag die blau-grüne Farbkombi sehr gern. Die Kissen sind übrigens 30 mal 30 cm groß.

Mittwoch, 20. August 2008

Katzenkissen für Lea und Co.

Da kam neulich ein Bild hereingeflattert, das ein Kissen werden wollte.
Also ran an Nähmaschine und Pinsel - hier ein paar Eindrücke aus dem Entstehungsprozess:


Das mit dem Farbenmischen hat sehr gut geklappt, hat mich dann letzendlich selbst überrascht, dass rot, gelb und etwas blau die Katzenfarbe ergeben haben.
Gequiltet hab ich dann mit einem Multicolorgarn und mit etwas Farbe wurde noch für das Gesicht und die grauen Schattierungen nachgeholfen.
Klein Nele meinte nur trocken:"Mama, wieso nähst Du eigentlich krixi-kraxi?"

Das Kissen ist nun ein hoffentlich tröstender Kuschelersatz, denn die Katze ist nun auf der großen grünen Wiese, zu der es uns alle irgendwann mal hinzieht.
So sieht dann das Ganze in Kissenform aus:


Ich hoffe, das Kissen bekommt täglich einen dicken Knuff...aber da bin ich mir eigentlich sogar sehr sicher, denn da kümmern sich zwei Mädels drum ;)

Montag, 18. August 2008

und wieder eine Stifterolle


Hab ich mir doch glatt neulich wieder etwas neuen Stoff zugelegt - was wirklich viiiiel zu selten vorkommt - und da ich nicht so kleine Teile davon absäbeln wollte, ist dann eine Stifterolle draus geworden...

Samstag, 9. August 2008

Quilt mit Häusern

Vorgestern war ich mal wieder etwas fleissiger als sonst und hab einen Quilt vollendet.
Hier bei der Fixierung des Randes (mit Grinsepause),


die gut dreistündige Handarbeit am Rand. Hier kann man den Fleecerücken sehen alles aus dem Blickwinkel von Ellis Augenhöhe. Bei dem derzeitgen Wetter kommt man ganz schön ins Schwitzen, wenn man mit einer Decke auf den Beinen stippelt...


Das fertige Teil - gut 120 mal 150 cm groß. War ein Entwurf von der Mutter des Purzeltagskindes, das den Quilt bald bekommen soll. Ich hoffe, er gefällt ihr.


Und klein Nele hat dann auch noch mehrere Male das gequiltete für mich fotofiert (nett, die kleinen Zehen):

Montag, 4. August 2008

Blumiies Fortsetzung

Vor einiger Zeit hatte ich Euch das hier gezeigt:


Nun ist das Teil auch verschenkt worden und ich darf das hier zeigen. Die obige Blume ist ein i.
Und zwar ein i von Lillis Buchstabenmobile...


Lillis Mama hat sich schon enorm über ihr Kissen gefreut und als ich sie letztens beim Einkaufen traf, hat sie mir erzählt, dass sie nun auch noch zu dem Kissen einen Quilt und das Mobile bekommen hat ;)

Der Quilt darf hier natürlich auch nicht fehlen. Er hat diverse Tierchen maschinenappliziert und beim Schmetterling, der Biene und den Blumies hat klein Lilli auch was zum (be-) greifen, da die Flügäl und die Blütenblätter hochstehen.

Der Wiesenquilt hat einen kuschligen Fleecerücken und paßt laut Mama gut zum Rest von Lillis Reich.

Sonntag, 3. August 2008

Ferienzeit - Kissenzeit


Da nun ja die Ferien endlich angefangen haben, darf ich jetzt auch ein paar Bilder von Kissen hier zeigen, die an diverse Lehrkräfte vergangenen Freitag verschenkt worden sind:


Bei den Kissenplanungen kamen wieder sehr schöne Ideen, die ich dann mit umsetzen durfte...


Ich mag die persönlich gestalteten Knuffteile sehr gern, manche der Kissen haben auch noch komplett alle Namen der jeweiligen Schüler drauf, entweder gemalt oder mit meiner Pfaff (von Hand geführt) gestippelt.


Oder es war z.B. noch ein Herzanhängsel gewünscht, gefällt mir auch sehr gut.
Ich hoffe, die Beschenkten lehnen sich nun mit einem freudigen und erleichterten Lächeln in deren Kuschelkissen zurück und genießen die verdiente Freizeit.


In diesem Sinne: Frohe Ferien!