Donnerstag, 10. Juli 2008

"Zippo, Zippo in der Hand...


...wer hat die schönsten Stifte im Land?"
"Egal, wer die schönsten Stifte hat hier,
das Zippo mit dem coolsten Stoff habt Ihr."


Ich mag nützliche Dinge, denn sie haben - mal ganz abgesehen von der Ästehtik - auch noch einen tieferen Sinn. Zippos gehören dazu.
Mit Zippo meine ich nicht die klassisch allseits bekannten benzinbetriebenen Sturmfeuerzeuge, nope, ich mein überall verwendete Schlampermapperl, die einen Reißverschluß (Zippo) haben. Deswegen heißen die bei mir auch Zippos, obwohl die nicht anzünden, dafür aber bestümmt lange brennen können.
Ich hoffe aber nicht, dass eines meiner Zippos dieses Schicksal je erleiden muss, denn dafür hab ich zu viel Liebe mit reingenäht...


Noch schöner sind die im Rudel - und irgend jemand hat mal behauptet, dass man ab drei ein Rudel ist...also bitte, dann soll das so sein, die Vorstellung gefällt mir.
Und je mehr Reißverschlüsse frau einnäht, desto besser wird sie darin - frau will sich schließlich ja noch steigern können ;)
Und Rudelnähen ist mindestens genauso lustig wie Rudelpieseln (angeborene und zelebrierte Krankheit bei diversen Frauen und Schülerinnen, bei zumindest denen, die ich dabei getroffen habe)

Keine Kommentare: