Donnerstag, 25. September 2008
...von Prinzessinen um den König herum und Schach auf Rädern...
Manches Mal vergeht ein Tag, den ich hauptsächlich an der Nähmaschine verbringe, manche sind nur von den Kindern ausgefüllt und ein anderes Mal überschneiden sich diese Tage ;)
Und dann brauch ich mal wieder die Handbremse, um innezuhalten und zu kucken, was los ist.
Gerade jetzt ist Handbremsenzeit.
Wir haben mittlerweile drei radfahrende Kinder! So schnell ist die Zeit verflogen und ich merke, dass sie mir durch die Finger gleitet, bin aber nicht wirklich traurig darüber - ist einfach so.
Und die Radler sind mit-Schach-spielend, d.h. sie versuchen nicht nur Schach zu spielen, sondern auch damit zu spielen und dann haben sie einen Foto in der Hand...
Die folgenden zwei Bilders sind nicht von mir gemacht worden - ich find das klasse, wichtige Momente der Kinder selbst von Kindern gelebt, archiviert, sortiert, fotographiert - ich wünschte, dass es damals zu meiner Zeit schon digitale Kameras gegeben hätte und mir meine Eltern das Teil auch schon mit fast 4 Jahren erklärt hätten und mich mit einem ermunternden "Mach mal!"losgeschickt hätten:
Und dann ist hier ein Projekt, das in einer Nähmaschinen - Kinder - Überschneidungs - Paralleluniversumszeit entstanden ist.
Nele hatte letzte Woche Purzeltag und meinte gut eine Woche vorher zu mir:" Mama, ich brauch eine Geburtstagskrone. Im Kindergarten haben wir doch auch so eine. Und zum Feiern daheim..."
Also hab ich der Prinzessin eine Krone genäht, und die muss latürnich Glitzer haben.
Und ich finde, dass eine Krone auch grinsen können muss, v.a. zum Feiern.
Hier hatten wir die Krone erstmals in Aktion,
und nach dem Purzeltag darf sie nun grinsend auf meinem Fensterbrett sitzen (dieses Bild hat Nele geknipst - war ihr wohl wichtig). Die Krone hat übrigens einen Klettverschluß, damit sie noch etwas mitwachsen kann.
Danke für's Zulesen beim Innehalten, die Fahrt geht weiter.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen