Sonntag, 28. September 2008

Abteilung Luftfische

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Luftfische? Wasserscheue Wesen, die auf Bäumen nisten?
Ich wollt hier einen Netten zeigen, der noch bei mir weilt:

Schorsch, der Pantoffelheld


Ich finde, die Welt braucht mehr Pantoffelhelden, denn Helden in Filmen, unantastbar, unnahbar gibt's viel zu viel und wer hat schon einen Helden daheim? So gesehen ist diese Art von Held doch sehr positiv zu sehen, ein Filmheld würde wohl nicht Löcher in die Wand bohren, den Müll raustragen, immer für die da sein und überhaupt...


Ich mag seine Glupsch-äugleins, das sind übrigens selbstgefärbte Seidenkokons, die ich nachträglich noch mit Stoffmalfarbe beäugt habe.

Und zu jedem Fischli gehört sein Fischetikett, auf dessen Rückseite dann der jeweilge Name zu finden ist.
Luftfische brauchen Wolken und keine engen Dosen, es sei denn, mir laufen mal geräumige kuschlige Dosen (von denen Frau nie genug haben kann) über den Weg ;), dann bin ich auch bereit meine Meinung zu ändern.

Keine Kommentare: