Dienstag, 10. Juni 2008

Der 8e Zwerg


Es gibt da eine Geschichte, die heißt "Der 8te Zwerg", mit dessen Autor ich nicht nur rein zufällig zusammenlebe, denn das ist mein Mann. Er hat den 8. Zwerges 2004 zu Papier gebracht.
Wer mehr davon lesen möchte, der kann sich hier gütlich tun:
Der achte Zwerg
Marc hat aus dieser Geschichte 2007 ein Singspiel für die hiesige Musikschule geschrieben, sprich komponiert und als ob das nicht reichen würde, hat er auch noch das dafür notwendige Requisitenhaus dafür gebaut - ja, das kann er auch.
Anmalen durfte ich das Ganze dann und ich fühle mich dadurch latürnich sehr geehrt! Und endlich hatte ich mal die Gelegenheit Efeu zu malen, denn ich mag Efeu sehr gern...
Nach intensiven Proben und großen Überlegungen und dem ganzen Brimborium war es endlich soweit. Letzten Samstag und heute vormittag wurde das Stück mit großem Erfolg vom Pfreimder Kinderchor aufgeführt.
Das Strahlen der Kinderaugen beim Applaus war alles wert, wie ich meine, denn was gibt's Schöneres als Kinder, die stolz auf ihre eigenen Leistungen sind?
Und falls das hier eine oder einer von Euch lesen sollte: ihr wart klasse! Hut ab, denn nicht jeder traut sich auf einer Bühne über Mikro solch manchmal knifflige Sachen zu singen oder zu spielen...


Da Bilder von fremden Personen heutzutage mit lästigen und notwendigen Aktionen wie Einverständniserklärungen und Co. zusammenhängen, gibt's hier nur ein Bild vom Maler Klecksel...

Keine Kommentare: