Samstag, 28. Juni 2008

Von Knopfblumies und Rollregenbögen...

Neulich hab ich wieder mal dank Ebay meine Knopfsammlung für diverse Projekte erweitert und jetzt hab ich auch einen Knopfregenbogen in meinem Zimmer - gefangen hab ich die gelochten Scheiblein und bunt mit Stoff überzogenen Schraubgläser, damit etwas Klarheit im Chaos herrscht.
Und da die Unordnung immer schneller als die Ordnung ist und bei mir auch noch Kinderhände dabei helfen, waren die Knöpfe ein gefundenes Fressen - zumindest für Nele, die dann gleich noch Knopfblumies mit mir gelegt, sortiert und Knopfsuppe gekocht hat.


Da überkam mich mal wieder ein breiter Grinser, denn ich hab vor vielen, vielen Jahren auch liebend gerne sortiert und neu geordnet. Wobei meine Mutter sehr zu meinem Leidwesen nie die Auswahl an soo bunten Knöpfen hatte, die ich heute mein Eigen nennen darf :) Bei uns daheim gab's meist braun, schwarz und weiße Knöpfe, hie und da einen dunkelblauen, rot war das höchste der Gefühle und die Goldenen und Silbernen mochte ich noch nie...

Holzknöpfe find ich sehr interessant, verarbeite sie aber nur selten, weiß auch nicht warum.
Da gibt's einen tollen Link: Kost Kamm, die mitunter irre Knöpfe herstellen, mal ganz abgesehen von den Bürsten und Kämmen...

Und mit einem der neuen Knöpfe hab ich dann auch gleich noch die frisch genähte Regenbogenstifterolle verschlossen - ich mag diese Ansicht von oben auf die Stiftespirale seeehr.

Keine Kommentare: