Mittwoch, 19. März 2008

Affenpicknick - Picknick mit Affen

Ich wollte schon immer mal rosa und braun miteinander kombinieren. Und dann gab es da beim fatquartershop so schöne Stoffe und da konnte ich einfach nicht anders :)
Die Affenstoffe mussten da einfach mit dabei sein.
Dies ist nun also der Quilt Affenpicknick - Picknick mit Affen, der gleich im neuen Jahr 2008 fertig wurde. Der ist so knapp 150 mal 150 cm groß.

Und weil die beiden Farben mir sonst zu langweilig erschienen wären , hab ich noch meinen Schrägbandformer mit einem türkisem Stoff erstmalig malträtiert und etwas Schwung in den sonst so langweiligen Rand gebracht.
Das Binding war dann na klar auch türkis.
Wieder ein Teil, das mich zum Grinsen bringt...
Hoffentlich behalt ich den noch eine Weile, denn ich möchte ihn heuer schon erst noch mal selbst einweihen. Gleich und gleich gesellt sich gern!
Ach ja: maschinengenäht und gequiltet. Meine Uralt Pfaff 260 leistet gute Dienste.
Die türkisen Bänder sind dann noch zusätzlich von Hand mit Stickgarn fixiert.
Binding von Hand an die Rückseite genäht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich komme aus dem Staunen gar net mehr raus....Hermine