Donnerstag, 13. März 2008

Soof aus Tiefschlaf erweckt

Eigentlich wollte ich mir über Ebay nur einen alten Arbeitstisch für mein bald neues Nähzimmer zulegen, aber als ich den Tisch mitsamt Stühlen dann abholte, da stand noch ganz traurig ein geenes Soof daneben und ich war sofort verliebt.
Also hab ich das Auto bis oben hin vollgepackt und wollte lostuckern, doch dann mußte ich feststellen, dass nun die Batterie endgültig den Geist aufgegeben hatte und sich tot stellte. Also demontiert Frau eigenhändig das Teil und watschelt damit in Richtung Werkstatt, kauft sich dort eine Neue und schraubt die dann mit Armen lang bis zu den Knien ( ja, so eine Batterie ist verdammt schwer) wieder unter den Beifahrersitz (ich frag mich immer noch, warum Renault nicht die Batterien da hin bauen kann, wo man sie eigentlich vermutet, aber egal..) und dann durfte ich nach einem ereigisreichen Vormittag doch tatsächlich heimfahren.
Nach dem Ausladen haben dann die Kinder den neuen Fang auch gleich vollends ins Herz geschlossen und das Soof willkommen gesprungen..


Dann ging's ans Eingemachte und ich hab es ausgezogen und alles Stroh und Polstermaterial entsorgt, da der jahrelange Staub nicht wirklich gut roch. Kompressor und Wasser haben dann den Rest auf Vordermann gebracht. Und etwas Nachbessern und Schleifen da und dort und schon ist ein kleiner Mensch glücklich.
Sind das coole Federn oder was?


Gudrun Sjöden hat ja manches Mal echt tolle Stoffe, ich brauchte nur noch die passende Ausrede, und da kam das Soof gerade recht - also hab ich mir einige Meter davon gegönnt.
Ich war aber dann doch etwas von der Leuchtkraft enttäuscht, denn im Internet hat das für mich viel knalliger ausgesehen - also hab ich noch selbst was beigesteuert und ein neues Polster
gar nicht mal so professionell angebracht und nun steht das alte Soof in neuem Kleid derweil im Wohnzimmer, bis es im April in ein neues - mein - Zimmer umziehen darf.


Und wieder mal einem nicht mehr geliebten Teil etwas mehr Leben eingehaucht und nun sitz es sich sehr tief und hüpfig. Bin ganz stolz und es ist genau das, was ich nie hätte kaufen können, was bin ich glücklich über meine zwei Hände!

Keine Kommentare: