Montag, 10. März 2008

Es war einmal ein unschuldiger Hocker..

Es war einmal ein kleiner schüchterner Vierbeiner, der stand da halb verdeckt auf einem Flohmarkt und dachte sich: hoffentlich nimmt mich keiner mit, ich will nicht.
Da kam ein Individuum und nahm dem Hocker das Versteck vom Kopf und legte ihren haarigen Kopf zur Schulterseite und überlegte, ob sie den Hocker nun mitnehmen sollte oder nicht.
Kurzum: ich nahm den Hocker mit!


Und eh er sich noch gut in unserer Wohnung umsehen konnte, wurde er verunstaltet - seitdem redet er nicht mehr mit mir, anfangs hat er mir noch zugeflüstert, dass er sich etwas ängstigt, aber das hat ihm auch nicht geholfen...
Ich denke, dass niemand nackt herumstehen sollte, außer er steigt in die Wanne, FKKt (cooles Wort!) oder geht kuscheln, also sah ich mich genötigt den Kleinen anzuziehen.
Jahre hab ich auf den Moment gewartet und Geschirr gesammelt und unschludigen Tassen und Tellern mehr oder weniger absichtlich die Herzen gebrochen, nun war die Zeit reif!


Nach mehreren Legeversuchen und Zugeständnissen, dass dies mein erstes Mosaik sei und ich zu wenig Material und Zeit und Erfahrung habe, habe ich dann den Kompromiss mit mir geschlossen und nun auch kein Problem mehr damit, dass die Fugen soo breit geworden sind - ich finde das hat auch seinen Reiz und außerdem soll man sich ja noch steigern können, oder?


Damit meine Mother of All(!) Cups (jepp, jedes meiner Kinder hat seinen Namen) auch so aussieht, mußte da noch etwas Bestimmtes ran:


Und Klein Tine kann latürnich nicht umhin und muß dann noch mit dem Pinsel Hand anlegen - mittlerweile kenn ich mich ja schon etwas. (seufz)
Ich muß nun nur noch etwas Feinarbeit leisten und das Ganze matt lackieren - dann wird der angezogene Hocker irgendwo in den Untiefen unseres Hohlalls verschwinden( alle drei Rudelnachkommen haben schon Interesse bekundet - eigentlich wollte ich das Teil ja für mein Nähzimmer, das ich in Bälde bekomme - mal sehen, ich denke, da stehen noch große Kämpfe an ;) )


Und außerdem freu ich mich auf die Zeit, wenn dann der kleine Hocker wieder anfängt zu reden, ich denke, es gibt viel zu erzählen, denn Flohmarktmöbel machen ja bekanntlich so Einiges mit und noch mehr.

Nachtrag:
Nu isser fertig, und deswegen hier noch eine Nahaufnahme - nein, ich konnte nicht umhin und hab die Fugen auch noch betupft.

Keine Kommentare: