Samstag, 15. März 2008

Erdbeerernte - die Farbe rot

Bei mir ist derzeit Erdbeerernte.
Jepp, ich weiß, ich bin zu früh, aber mein Motto ist: lieber früh als nie. Und momentan lacht mich kein Hasenprojekt an. Also nähe ich lieber, was mir in den Sinn kommt. Irgendwo in den Untiefen und Tiefen des Netzes hab ich mal eine Schablone gefunden, um Erdbeeren zu erschaffen, die hab ich etwas modifiziert und nun gibt es auch rote, saftige Teile, die mich zum Grinsen bringen.


Damit wären wir schon bei der Farbe rot - noch vor einiger Zeit hatte ich einen heiden Respekt vor dieser Erscheinung - jetzt erst hab ich festgestellt, dass rot ein enormes Potential hat, weil es kaum eine Farbe gibt, die nicht mit rot zusammenpasst und die Beschreibungen dramatisch, gewaltig, allumfassend, lebendig, laut, warm und ich könnt Euch noch 25 nennen, wenn mir nur momentan welche einfielen, werden der Farbe nicht mal annähernd gerecht. Freddie Moran hat rot mal als ihre persönliche Neutralfarbe bezeichnet. Das umschreibt auch eine tolle Eigenschaft von rot.
Dieses Farbe fasziniert mich immer mehr. Auch deswegen mußten es gerade jetzt Erdbeeren sein..


Und ich hör erst damit auf, wenn dieses Glas voll ist :) Was beinahe unmöglich ist, da die auf seltsame Weise immer weniger zu werden scheinen. Klingt komisch, ist aber so.

Keine Kommentare: