Montag, 24. März 2008

Dienstkleidung für kleine Küchenelfen, Wald- und Wiesenelflein

Es gibt da ein tolles Buch von Amy Karol und da gibt's einen einfachen Schnitt für nette Schürzen.
Nachdem ich wirklich nach Schnitt genäht habe (was sehr ungewöhnlich für mich ist, da ich mich nie an Rezepte oder dergleichen halten kann und möchte), habe ich festgestellt, dass mir das so nicht reicht, um glücklich zu sein.
Also habe ich etwas Hirnschmalz investiert und es kam ein gedoppelter Schnitt mit Wellenrand und etwas mehr Eigenstand dabei raus. Nu bin ich glücklich.

Das Ganze dann noch mit nettem Zettel als "Dienstkleidung für kleine Küchenelfen" betitelt und auf den latürnich selbstbemalten Kleiderbügäl - dann sieht das schon gar nicht mal so schlecht aus.

Die Schürze passt Kinders von 2 bis sogar 8 Jahren, weil die Brustweite ja von hinten per Schleife zu steuern ist - aus einem Kleidchen wird dann für größere Elfleins ein nettes verspieltes Überpullischürzlein :)

Hier noch einen andere Farbvariante...


Und hier noch mit Kind als Füllung ;)

Keine Kommentare: