Samstag, 29. März 2008

Umpa nu umkaloabo litü

so heißt dieses Kissen, dessen Inspiration von einer Postkarte und sehr eigenen Farbwünschen von Andrea kamen:

Farben, die ich nicht von selbst miteinander kombiniert hätte, aber ich bin froh, dass ich das machen durfte, denn das Nähen eines solchen Farbrausches hab ich sehr genossen.

Da die Farben selbst genug Platz brauchen, haben wir uns dann beim Kissenentwurf auf einen geraden Rand verlassen und die Entscheidung war richtig.

Während dem Nähen ging mir dann immer ein andersartig klingender Name durch den Kopf - alle meine Wesen bekommen Namen, warum dann nicht auch Kissen - und heraus kam dann dieses wohlklingende und wie ich finde passende Gemenge aus Buchstaben, die bei mir dieses
Farbengefühl dieses Weichteiles verkörpern:


Umpa nu umkaloabo litü

Dass türkis mit rot so singen kann, wußte ich bis zu diesem Projekt noch nicht so richtig, leider kommt das auf dem Foto nicht wirklich rüber, aber man kann es etwas erahnen.

Keine Kommentare: