Dienstag, 18. März 2008

Die Farbe blau

I see
Eye Sea
Sea of Eyes

Dieses jenes welches hier ist mein mir rechtes Auge - mit der Farbe blau.
Blau war und ist eine meiner Lieblingsfarben der ersten Stunde.
Ich finde Augen faszinierend, nicht nur weil es so viele unterschiedliche Augenfarben gibt, sondern weil Augen dermaßen die Seele spiegeln können und keiner weiteren Worte mehr bedürfen. Ich versuche immer noch manche Augen zu entschlüsseln und scheitere haushoch.

Und dann gibt's noch diesen Gedankenansatz und die großen Fragen einer kleinen Frau:
Sehen alle Menschen die Farben gleich? - Ich glaube behaupten zu können: Nein.
Sehen blaue Augen anders als braune oder grüne (mal ganz abgesehen von der jeweiligen anatomischen Beschaffenheit)? Oder ist nur die subjektive Farbempfindung unterschiedlich selbstdefiniert?
Warum kann sich eine Augenfarbe während dem Leben verändern?...to be continued

Sammelsurium zur Farbe Blau:
-geheimnisvoll
-so unterschiedlich und schwierig zu fassen
-ultramarinblau, der Standartmalkastenfarbtyp
-nachtblau
-feeling blue sad and lonely
-kaltes Wasser (und warum sind die meisten Wasserhähne so angeschlossen, dass blau rechts ist?)
-Sehnsucht
-Ursprung des Lebens H-Zwei-O
-Klarheit
-ich kenne hellblaue Augen bis stechend blaue Augen, dunkelblaue Augen sind rar - wieso?
-Blau kommt besonders gut mit türkis und rot, oder aber mit schwarz weiß
-ich hab ein blaues Auto, monaccoblau um genau zu sein. Wer kommt denn auf solche Namen, sehen die in Monacco nur dunkles Blau?
-kennt ihr ein blaues Gefühl? Außer frieren?
-wenn ich mal groß bin, dann möcht ich mal blaue Haare haben

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

wahnsinn du lässt die Farben leuchten.Du vereinst das Spektrum des Regenbogens in Dir.

Anonym hat gesagt…

Konnte leider nur anonym posten. Hermine

Tine Hohl hat gesagt…

Hallo Hermine,
danke für den netten Kommentar über den Regenbogen.
Da muß ich glatt nochmal kucken gehen ;)

Ich freu mich Dich bald wiederzusehen und Deine Regenbogenstoffe zu fühlen, die Du zauberst
Liebe Grüße
Tine